Kurzmeldungen




«Wer Judenhass predigt, bewegt sich außerhalb unserer Gemeinden.»

Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD)

Aiman Mazyek (2013); Foto: Jakub Szypulka/Wikipedia Commons.

22.07.2014. ZMD im KNA-Interview: Für berechtigte Kritik am militärischen Vorgegen Israels und gegen Antisemitische Parolen.

«Wer Judenhass predigt oder meint, im Zuge des Gaza-Krieges Antisemitismus verbreiten zu müssen, bewegt sich außerhalb unserer Gemeinden», sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek am Dienstag der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Köln.

«Selbstverständlich darf und muss Kritik am kriegerischen Vorgehen Israels weiter möglich sein», betonte Mazyek. Der Missbrauch dieser Kritik für Rassismus und Antisemitismus sei aber entschieden abzulehnen.

«Wir rufen zu Gerechtigkeit und Frieden im Heiligen Land auf und beten für alle Opfer», sagte der ZMD-Vorsitzende. «Wir verurteilen entschieden Gräuel, gleich von welcher Seite, an der Zivilbevölkerung und das Töten Unschuldiger und Kinder.»

Pressemeldung des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD)

 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz