Wallonerkirche Magdeburg: Stuhlpaten gesucht

Welche Gemeinde finanziert einen Stuhl für die reformierten Geschwister in Magdeburg?


Advent 2014 im neuen Gemeinderaum der Wallonerkirche

Der Neubau des Gemeindehauses der Wallonerkirche schreitet voran, für Ende Mai ist die Gebrauchnahme des neuen Gebäudes geplant. Doch es bleibt noch viel zu tun und zu finanzieren.

Ein Drittel des Spendenziels sei erreicht, berichtet Pfarrer Helge Hoffmann, u.a. mit Unterstützung durch eine Kollekte der Hauptversammlung des Reformierten Bundes im Sommer 2013.
Jetzt starten die Magdeburger einen neuen Spendenaufruf für die restlichen Zwei Drittel. Gesucht sind Kirchengemeinden, die bereit sind, eine Stuhlpatenschaft zu übernehmen.
Zum protestantischen Gottesdienst gehört das Sitzen. Stühle unterstützen das konzentrierte Hören auf das verkündigte Wort. Reformierten wird ja bekanntlich nachgesagt, die Predigten in ihren Kirchen seien besonders lang, also muss für eine angenehme Sitzmöglichkeit gesorgt sein.
Sie möchten dieses urprotestantische Anliegen der Reformierten in Magdeburg unterstützen? Mit 250 Euro sind Sie dabei. Finanziert wird nicht nur ein Stuhl in der Wallonerkirche! Zum Dank gibt's auch einen Hocker im Magdeburger Design für die eigene Gemeinde.

Weitere Infos zur Spendenaktion im Flyer

Und ein Flyer, der über den Neubau informiert

Kontakt:

Ev.-reformierte Gemeinde Magdeburg
Neustädter Str. 6
39104 Magdeburg
Telefon : 0391/ 543 40 57
Telefax : 0391/ 555 60 03
bureau@ekmd-reformiert.de

www.ekmd-reformiert.de

Pfarrer Helge Hoffmann
Telefon : 0391/ 555 77 31
pfarrer@ekmd-reformiert.de

 

 

 

 

 

 

 

 

bs, 12. Dezember 2014