EinAusblick zum Reformationsjubiläum

Impulse für die Arbeit in den Gemeinden


Broschüre für die Gemeindepraxis veröffentlicht

Die Evangelisch-reformierte Kirche hat zum Reformationsjubiläum eine Publikation für die praktische Arbeit in den Kirchengemeinden veröffentlicht.

Die Broschüre unter dem Titel „EinAusblick zum Reformationsjubiläum“ solle die Aktivitäten im Jahr 2017 fördern und Impulse für die Arbeit in den Gemeinden liefern, sagte der Beauftragte für das Reformationsjubiläum, Sven Kramer. Er stellte die 60-seitige Publikation bei der Tagung der Gesamtsynode am Donnerstagabend, 17. November, in Emden vor.

„EinAusblick“ liefere historische Fakten aus den reformierten Regionen, stelle wichtige Personen der Reformationszeit vor und biete zahlreiche Praxisbeispiele. „Wir möchten Sie damit ermuntern“, sagte Kramer. Das Heft greife auch das Schwerpunktthema „Ich bin fremd gewesen. 500 Jahre Reformation – 500 Jahre Migration“ auf, unter das die Evangelisch-reformierte Kirche ihre Aktivitäten im Jahr des Reformationsjubiläums gestellt habe. Ein Terminkalender weise auf wichtige Veranstaltungen und Ausstellungen hin.

„EinAusblick“ wird in den kommenden Tagen an alle Kirchengemeinden verschickt. Die Broschüre kann über den Bestellshop bei reformiert.de angefordert werden.

Direkt zum Artikel im Bestellshop: http://reformiert.de/artikeldetails/kategorie/arbeitshilfen-fuer-kirche-und-unterricht/artikel/einausblick-zum-reformationsjubilaeum-2017.html