Ausstellungen


Die verpasste Reformation: das Konzil von Konstanz vor 600 Jahren
Fünf Jahre lang will die Stadt Konstanz des größten Kongresses des Mittelalters gedenken
ref.ch. Vor 600 Jahren kamen in Konstanz die Mächtigen Europas zusammen. Am Bodensee wurde ein Papst gewählt - der einzige nördlich der Alpen. Wo sich damals Geistliche, Politiker, Händler und Huren trafen, wird ab Sonntag gefeiert.


Die kirchliche Trauung

Lippische Landeskirche bei Haus-Garten-Touristik-Hochzeit 2018 vertreten

Stand der Lippischen Landeskirche © LLK

Pfarrerinnen und Pfarrer beantworten Fragen auf der Hochzeitsmesse

Auf der „Haus-Garten-Touristik-Hochzeit 2018“ (12. -14. 1.) im Messezentrum Bad Salzuflen erfahren Besucher am Stand der Lippischen Landeskirche Paare, die heiraten wollen, alles rund um die kirchliche Trauung.

Pfarrerinnen und Pfarrer aus evangelischen Kirchengemeinden in Lippe beantworten Fragen – zum Beispiel dazu, wie man sich für die kirchliche Trauung anmeldet, ob die Mitgliedschaft in der Kirche notwendig ist, ob Kosten entstehen oder wer den Traugottesdienst plant. Aber auch zu anderen Themen wie Taufe, Konfirmation oder Wiedereintritt in die evangelische Kirche sind die Seelsorger ansprechbar. Der Stand der Lippischen Landeskirche befindet sich im Obergeschoss der Halle 22.


Quelle: Lippische Landeskirche
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
 

Nach oben    E-Mail