Aufstehen aus dem Schatten des Todes

Andachten und Gottesdienstentwürfe von Invokavit bis Exaudi


Buchtipp mit Gottesdienstvorbereitungen ab dem 1. Sonntag der Passionszeit

Die Gottesdienstvorbereitungen und Materialien in diesem Buch begleiten Kirchengemeinden ab dem 1. Sonntag der Passionszeit (Invokavit) bis hin zum 6. Sonntag nach Ostern (Exaudi). Sowohl für die andächtige Passionszeit als auch für die freudige Osterzeit bietet das Buch Impulse und fertige Texte zur Gottesdienstgestaltung. Neben den klassischen Gottesdienstformen gibt es auch Texte für Gemeindebriefe, einen Osternachtgottesdienst, eine Abendmahlsliturgie zur Konfirmation und einen Gottesdienstentwurf zur österlichen Halbzeit (16. Sonntag nach Trinitatis).

Zur Autorin:

Lisa Neuhaus, geb. 1952, Pfarrerin i. R., studierte Theologie und Anglistik in Tübingen, Göttingen und Wuppertal. Nach einem Aufenthalt in Jerusalem war sie Pfarrerin an der Epiphaniaskirche in Frankfurt/Main. 2016 erhielt sie den Gottesdienstpreis der EKD.

Lisa Neuhaus
Aufstehen aus dem Schatten des Todes
Andachten und Gottesdienstentwürfe von Invokavit bis Exaudi
kartoniert, 14,5 × 22 cm, 256 Seiten, 20 Euro
ISBN 978-3-7615-6514-8

Aktuelles

'Ökumene par excellence'

ErK: Ökumenisches Gemeindehaus eröffnet
Die katholische und die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde im emsländischen Baccum bei Lingen haben ein gemeinsames ökumenisches Gemeindehaus eröffnet.

Quelle: ErK

Christlicher Glaube heißt Handeln für das soziale Miteinander der Menschen

Vizepräses führt theologischen Vorstand der kreuznacher diakonie ein
Der Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Christoph Pistorius, hat am Samstag Pfarrer Christian Schucht als theologischen Vorstand der kreuznacher diakonie in sein Amt eingeführt. In seiner Ansprache in der Diakoniekirche in Bad Kreuznach betonte Pistorius die Bedeutung des Dienens und der Nächstenliebe in der modernen Gesellschaft.

Evangelische Kirche im Rheinland