Aktuelles

(Diese Seite ist gleichzeitig das Archiv der Nachrichten auf der Startseite.)

Aktuelles

Beckers Neuland. Irgendwas mit Medien.
Ein 14-jähriger Autist aus dem britischen Devon trinkt nur aus einer bestimmten Schnabelasse. Das Problem dabei: hat er nicht exakt diese Tasse, trinkt er überhaupt nicht.
Interview mit Ökumene-Referentin Sabine Dreßler zur Lage in Syrien
Sabine Dreßler, Ökumenreferentin beim Reformierten Bund, ist vor wenigen Tagen von einer Reise in den Nahen Osten zurückgekommen. Sie traf dort in Beirut, der Hauptstadt des Libanon, Vertreter der Evangelischen Kirche in Syrien und dem Libanon [National Synod of Syria and Lebanon (NESSL)], zu der 43 Kirchengemeinden mit 12.000 Mitgliedern gehören. Unter anderem gibt es Gemeinden in Homs und Aleppo.
Train the unknown trainer
Material für die Schulung von Freiwilligen - Förderung der interkulturellen Bildungsarbeit
Liturgie für einen Gottesdienst
Ein gemeinsamer Gottesdienst der National Evangelical Synod of Syria and Lebanon und der Evangelisch-reformierten Kirche am Sonntag, 11. Dezember, 3. Advent 2016
Hier ist nicht Mann noch Frau - Recht auf Gleichbehandlung ungeachtet sexueller Orientierung und Identitätität Hier ist nicht Mann noch Frau“ Recht auf Gleichbehandlung ungeachtet sexueller Orientierung
Das Recht auf Gleichbehandlung, ungeachtet sexueller Orientierung und Identität, thematisiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) zum "Internationalen Tag der Menschenrechte" 2016 mit einem Materialheft.
Statements, Zahlen, Statistik
Das neue EKvW-Dossier ist da – zur revidierten Lutherbibel 2017. Mit persönlichen „Ich freue mich auf die neue Lutherbibel, weil…”-Statements von Kirchenleitungsmitgliedern, einem informativen Interview mit dem Neutestamentler Professor Dr. Andreas Lindemann sowie interessanten Hintergrundinfos, Zahlen und Fakten rund um die neue Lutherbibel.
Vortrag von Martin Engels verdeutlicht Parallelen in der reformierten Geschichte und Theologie zur heutigen Fluchtproblematik
Kreis Lippe/Detmold. Zu einem Austausch über „Flucht und Exil – Kirche und Diakonie neu denken“ hatten der Flüchtlingsbeauftragte der Lippischen Landeskirche, Superintendent Dieter Bökemeier, und Matthias Neuper, Leiter des landeskirchlichen Diakoniereferats, eingeladen.
Ein tänzerisches Weihnachtspiel für postfaktische Zeiten (2016)
von Pastor Michael Ebener, Göttingen

Ein tänzerisches Weihnachtsspiel für postfaktische Zeiten. Von Michael Ebener
von Anne Durrer und Matthias Krieg
ein Buchtipp
7 Fragen: Lutherdeutsch
von Cornelia Kurth

zum Quiz
1 - 10 (2513) > >>