2. Januar 2015

 

Ein gutes, gesegnetes Jahr 2015!

Weiter geht's mit Meldungen, Material für Gottesdienst, Unterricht und das Selberlernen: 

Aktuelles

Römer 15,7 - Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm zum neuen Jahr
EKD. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, ruft zum neuen Jahr zu einer „Kultur des Miteinanders auf Augenhöhe“ auf. „Sich bedingungslos angenommen zu fühlen, gehört zu den schönsten Dingen, die Menschen erfahren können“, sagt Bedford-Strohm.
 

Gottesdienst

von Sylvia Bukowski
"Gott, wir können nicht begreifen, dass du in deinem Herzen Platz hast für uns alle."
 

Wissen

von Achim Detmers, Hannover
»Darum nehmt einander an,
wie auch Christus euch angenommen hat,
zur Ehre Gottes.« (Röm 15,7)

7 Fragen am Weihnachtsdonnerstag
von Cornelia Kurth

7 Fragen am 1. Januar 2015
von Barbara Schenck

direkt zum Quiz
 

Kolumne

Notat to go – Barbara Schenck
Richtig gut ist er in diesem Jahr: Mein Vorsatz für das neue. Und er hat auch schon eine Traditionsgeschichte.
 

Termine

Mittwoch, 28. Januar, 19 Uhr, Süsterkirche Bielefeld
Vortrag von Prof. Dr. Andreas Lindemann (Hochschule für Kirche und Diakonie, Bielefeld)
 
 

 


--

powered by phpList 3.0.6, © phpList ltd

 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz