Buchtipps

Rezensionen, Geheimtipps, Verlagsempfehlungen

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks

hg. v. Matthias Freudenberg / Hans-Georg Ulrichs
Neuerscheinung! Der Band wird am Freitag, 4. Dezember, 19.30 Uhr in der Barmer City-Kirche (Gemarker Kirche) vorgestellt.
Inspiration 1–52
ein Buchtipp
ein Buchtipp
In Deutschland ist der Flüchtlingspfarrer Paul Vogt (1900-1984) wohl nur einigen an der Geschichte der Bekennenden Kirche interessierten Fachleuten bekannt. In der Schweiz hingegen ist er „längst ins kollektive Gedächtnis und in die Geschichtsbücher“* eingegangen.
Arbeitshilfe zur Vorbereitung von Predigt und Liturgie zum kostenlosen Download
Den Israelsonntag feiern die Gemeinden gewöhnlich am 10. Sonntag nach Trinitatis des Kirchenjahres. In diesem Jahr ist es 31. Juli.
101. Ausgabe des Magazins für Theologie und Ästhetik, hrsg. von Andreas Mertin, Jörg Herrmann, Horst Schwebel und Wolfgang Vögele
Das Heft beschäftigt sich in verschiedenen Perspektiven und Kontexten mit dem Tod in der Literatur, in der Kunst, im Science Fiction, der Popkultur und der Theologie.
neue Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung
als PDF zum Download oder Druckexemplare auf Bestellung
Gleichheit - Gerechtigkeit - Revolution - Sozialismus
Die „Gleichheit“ hat Alt-Präses Nikolaus Schneider verfasst. Co-Autor von „Gerechtigkeit“ ist der frühere Düsseldorfer Superintendent und heutige Diakoniechef Ulrich Lilie: So sieht die neueste rheinische Autorenbeteiligung in der Reihe „Reformation heute“ des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SI) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) aus. Neben „Gleichheit“ und „Gerechtigkeit“ sind im April zwei weitere Titel frisch gedruckt: „Revolution“ und „Sozialismus“.
Heft 100 des Magazins für Kunst, Kultur, Theologie, Ästhetik
hrsg. von Andreas Mertin, Jörg Herrmann, Horst Schwebel und Wolfgang Vögele
ein Buchtipp
Erinnert, verdrängt, verehrt. Was ist Reformierten heilig? Vorträge der 10. Internationalen Emder Tagung zur Geschichte des reformierten Protestantismus, hrsg. von Thomas K. Kuhn und Nicola Stricker
Band 27 der Reihe Predigt heute versammelt 29 Predigten des Professors em. für reformierte Theologie
Versuche des Hörens, was Gottes Wort uns heute sagt, nennt Eberhard Busch seine Predigten. Ein Teil von ihnen liegt jetzt in einem neuen Predigtband gedruckt vor: "Es ist dir gesagt".
1 - 10 (339) > >>