SUCHE NACH EINER PREDIGT

Optional ein Stichwort zur weiteren Eingrenzung:

 

 

 

S.O.S. – Save our Songs – Bewahrt unsere Lieder

CD des Reformierten Landesbläser-Ensembles

Unter Leitung von Landesposaunenwartin Helga Hoogland hat das Bläserensemble der Evangelisch-reformierten Kirche eine CD erstellt mit altbewährten Gesangbuchliedern, Psalmen und modernen, bereits zu Klassikern gewordenen Kirchensongs. Der mit Percussion aufgepeppte Sound reizt nicht nur Jugendliche zum Mitsingen.

Unter den insgesamt 27 Liedern aus dem EG und den acht Psalmen finden sich Lieder wie „Nun jauchzt dem Herrn alle Welt“ (EG 288), „Ich lobe meinen Gott“ (EG 673), „Er weckt mich alle Morgen“ (EG 452), „Von guten Mächten treu und still umgeben“ (EG 652), Psalmen wie „Meine Seele steigt auf Erden“ (Ps. 25) und „Dank, dank dem Herrn, du, Jakobs Same“ (Ps. 105). Und dazu gehört dann auch, na klar, ein „Schlager“ wie „Laudato si“ (EG 515).

Konzipiert ist die CD als „Arbeitshilfe für die Jugendarbeit“ – aber sie hat auch das Zeug, manch anderen Gemeindekreis etwas aufzupeppen, oder eine Familienfreizeit in Mit-Mach-Konzert-Stimmung zu bringen.

Die CD ist erhältlich für 15,- € beim:
Landeskirchenamt in Leer, z.Hd. Frau Fleßner: Tel.: 0491 9198-244; E-Mail: sigrid.flessner@reformiert.de
(Sonderkonditionen für Büchertische und Chöre bei Mindestabnahme ab 10 Stück)


Barbara Schenck
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
1. bis 6. Juli 2009, Reise der Landesposaunenarbeit der Evang.-ref. Kirche und der Evang.-altreformierten Kirche in Niedersachsen; Plätze auch für NichtbläserInnen!

Die Reise der Landesposaunenarbeit unter Leitung von Landesposaunenwartin Helga Hoogland und Präses Fritz Baarlink, Evang.-altreformierte Kirche in Niedersachsen, führt über Straßburg und Basel nach Genf.