Aktuelles

Ganzjährige Gottesdienstsuche per Datenbank im Internet
www.wegweiser-gottesdienst freigeschaltet


''Herzlich Willkommen – wer immer Du bist.''
Gemeinsames Wort der Kirchen zur Interkulturellen Woche 2012


EUROPÄISCHE BIBELDIALOGE. Begegnungstagungen
Neuer Name für die Berliner Bibelwochen ab Sommer 2012


Gründungsfest der Nordkirche
Pfingstsonntag, 27. Mai 2012


ERK-Synode: Stärkung des Reformierten Bundes und der Weltgemeinschaft Reformierter Kirche
Kirchenpräsident Jann Schmidt sucht Unterstützung für eine finanzielle Konsolidierung der konfessionellen Bünde


Von Gregorianik bis Gospel
Annette Wolf erläuterte Frauenkreisen ''Die Geschichte des Kirchenlieds''


ERK: Verfassungsänderung in Synode gescheitert
Kirchenpräsident Jann Schmidt muss nun im Oktober 2013 in Ruhestand gehen




Reformierte Spiritualität: Die Gemeinde als Ebenbild Gottes
Jörg Schmidt, Generalsekretär des Reformierten Bundes, als ''Gastautor'' bei evangelisch.de


Eine Einheit: Mission, Ökumene und Weltverantwortung
Katholische Theologin bittet Protestanten um Unterstützung


1 - 10 (335) > >>


WeltFrauenStimmen in der Kilianskirche Schötmar

Sonntag, 12. Februar 2012, 18 Uhr

Im Rahmen der noch bis 14. Februar in der Kilianskirche Schötmar gezeigten Ausstellung "Schuften bis zum Umfallen" wird das Konzert "WeltFrauenStimmen" aufgeführt.

Die von HelpAge konzipierte Ausstellung über die Arbeitsbedingungen von Senioren in verschiedenen Ländern wird von der ev. ref. Kirchengemeinde Schötmar in Zusammenarbeit mit dem Verein Boabab im Welthaus Bielefeld gezeigt. Das Konzert ist die Abschlussveranstaltung der auch vom Land NRW unterstützten Veranstaltungsreihe

Der Chor unter der Leitung der aus Sizilien stammenden Sopranistin Claudia Oddo präsentiert ein internationales Songrepertoire. Im Vordergrund stehen dabei hinreißende Frauenstimmen, präsentiert von professionellen Solosängerinnen, die von Amateurinnen und semi-professionellen Sängerinnen begleitet werden. Der Chor schafft eine wunderbare Atmosphäre, die grenzübergreifend die kulturelle Vielfalt unserer Region aufzeigt.

Dargeboten werden traditionelle sowie moderne Songs, die in fünf verschiedenen Sprachen gesungen werden. Highlights sind vierstimmige Stücke von Komponisten wie Bach und Bizet, und natürlich die Solodarbietungen von der Gospel- und Bluessängerin Mary-Rose Brivett aus Jamaica und der Sopranistin Claudia Oddo.

Die Karten für das Konzert kosten im VVK 10,-Euro, ermäßigt 6,-Euro  (Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Inhaber eines Behindertenausweises und Bezieher von ALG II), Eintritt Abendkasse: 12,-Euro, ermäßigt 9,-Euro).
Kartenverkauf:  Buchhandlung LESEZEICHEN, Begastr. 10; Geschäftsstellen der LZ

 


Matthias Schmidt, Schöttmar
  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Windows Live
  • Seitenlink übermitteln:
 

Nach oben    E-Mail