Aus dem Bereich Wissen

Calvins Ethik: Für Gott ist es unmöglich, nicht barmherzig zu sein
Von Eberhard Busch
Miteinander statt Konkurrenzdenken, soziale statt individualistische Humanität, die Fremden als Geschwister zu erkennen, fordert Calvin.




Die Sterne lügen nicht

Marktplatzgespräche in Detmold: Astrologie und Glaube

Foto: Marcelo Teson/Wikipedia

Detmold. Warum lesen Menschen Horoskope? Ist die Astrologie einfach handfester als christliches Gottvertrauen? Haben die Sterne wirklich Einfluss auf unser Leben oder ist das schlicht Aberglaube? Das Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche und die ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold-Ost laden zu einem Abend im Rahmen der Reihe „Marktplatzgespräche“ am Dienstag, 28. Februar, um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus am Markt ein.

Gäste sind Claudia Knepper von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (Berlin), Pfarrer Christoph Pompe vom Ev. Beratungszentrum (Detmold) und Annegret Becker-Baumann vom Deutschen Astrologenverband e.V. Die Moderation haben Pfarrer Dieter Bökemeier und Bildungsreferentin Monika Korbach. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Saxophonquartett AbraxSax.

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Windows Live
  • Seitenlink übermitteln:
 

Nach oben    E-Mail