Reformationsfeier der Reformierten Kirchen 2017-2019
Nes Ammim - aus dem Alltag in einem nicht-alltäglichen Dorf in Israel. 69. Kapitel
7 Fragen: Herz
Von Cornelia Kurth
Gute Predigt-Ideen zu übernehmen, ist erlaubt!
Beten mit den Worten Israels und in der Sprache unserer Zeit
Ein Impuls zum Wochenlied von Sylvia Bukowski
Suche

Schnell gefunden:
Was ist reformiert?
<< < 11 - 13 (13)
Gerichtsentscheid wird umgesetzt

In der Evangelisch-reformierten Kirche können zukünftig auch Angehörige anderer Religionen oder Konfessionslose beschäftigt werden.


Ulf Preuß
Erste kirchliche Stellungnahme

Erstmals hat sich eine evangelische Landeskirche in einer umfangreichen Publikation mit Fragen zur Transsexualität auseinandergesetzt. Um für das Thema sensibel zu machen und für die Belange transsexueller Menschen in und außerhalb der Kirche einzutreten, hat die EKHN eine Handreichung zur Transsexualität vorgestellt.

Landessuperintendent Dietmar Arends predigt im Gottesdienst in Warschau

Anlässlich des 75. Jahrestages des Aufstands im Warschauer Ghetto hat Landessuperintendent Dietmar Arends gefordert, die Erinnerung an das, was geschehen ist, wachzuhalten.


Lippische Landeskirche
Ein Termin im christlichen Kalender?

Gottesdienst-Arbeitshilfe der Fachgruppe Christen und Juden der Evangelischen Kirche im Rheinland

Beckers Neuland

Schon 2012 war laut Maya-Kalender die Erde dem Untergang geweiht. So zumindest die Spekulationen, die damals durchs Netz kursierten. Bis jetzt dreht sich der Planet noch. Dieses Jahr aber ist erneut Untergang angesagt: genauer für den 23. April 2018. Wie genau so etwas aussehen könnte - dazu gibt es ganz unterschiedliche Theorien.


Bernd Becker
Reformationsfeier der Reformierten Kirchen 2017-2019

Der Reformierte Bund beteiligt sich in vielfältiger Weise am Reformationsjubiläum, das in Deutschland und der Schweiz 2017-2019 gefeiert wird. Die Redaktion von www.reformiert-info.de hat dazu diese Sonderseite eingerichtet, auf der wichtige Artikel, Informationen und Termine veröffentlicht werden.