Kurzmeldungen




ErK: Neuer Pastor für Diakonie und Ökumene

Thomas Fender aus Schüttorf wird Nachfolger von Dietmar Arends

Leer. Thomas Fender wird neuer Pastor für Diakonie und Ökumene der Evangelisch-reformierten Kirche.

Das Moderamen der Gesamtsynode berief den 52-jährigen Theologen als Nachfolger für Dietmar Arends, der Landessuperintendent der Lippischen Landeskirche wurde.

Fender ist zurzeit noch Pastor der Kirchengemeinde Schüttorf, wann er sein neues Amt im Landeskirchenamt in Leer antritt, steht noch nicht fest.

Thomas Fender ist seit einigen Jahren Vorsitzender des Ausschusses für Partnerschaft und Ökumene, Südafrikabeauftragter seiner Kirche und Verwaltungsratsvorsitzender des Eylarduswerks in Gildehaus. Er studierte Theologie in Wuppertal, Münster und Göttingen, 1999 wählte ihn die Gemeinde Schüttorf zu ihrem Pastor.


Pressemeldung der ErK, 9. Mai 2014
 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz