Kurzmeldungen




Wallonerkircher Magdeburg in engerer Wahl für Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2016

Jetzt online abstimmen für Publikumspreis

Screenshot der Internetseite für den Publikumspreis des Architekturpreises des Landes Sachsen-Anhalt 2016

Der Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2016 ist bereits vergeben, aber die Entscheidung der Jury wird noch nicht bekannt gegeben. Der Grund: An ein Bauprojekt der "engeren Wahl" wird noch der Publikumspreis vergeben.

Zu dem Kreis der engeren Wahl gehört die Wallonerkirche in Magdeburg mit ihrem neuen Gemeindehaus in der alten Kirche. Der Reformierte Bund und einzelne Reformierte deutschlandweit haben dieses Bauprojekt finanziell unterstützt und können jetzt einen Beitrag leisten, dass es den Publikumspreis gewinnt.

Die Teilnahme an der Abstimmung lohnt sich: Die Architektenkammer verlost Kultur- und Bücherschecks, der Hauptgewinn beträgt 100 Euro. Alle Informationen gibt es auf der Internetseite der Architektenkammer Sachsen-Anhalt unter www.ak-lsa.de. Dort kann ab dem 4. Februar auch online abgestimmt werden.

Hier online abstimmen

Die Preisverleihung findet in diesem Jahr im Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg statt. Am 8. März 2016 wird Bauminister Thomas Webel, Schirmherr des Preises, gemeinsam mit dem Präsidenten der Architektenkammer Prof. Ralf Niebergall den von der Jury bestimmten Architekturpreis, die Auszeichnungen und den von der Öffentlichkeit gewählten Publikumspreis in Magdeburg übergeben.

Hier online abstimmen

bs, 16. Februar 2016

 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz