Achim Detmers als Rektor des Kirchlichen Fernunterrichts eingeführt

Festlicher Gottesdienst in der Stadtkirche zu Wittenberg

Seit dem 1. Januar 2012 ist Dr. Achim Detmers Rektor des Kirchlichen Fernunterrichts (KFU). In einem festlichen Gottesdienst wurde der anhaltische Pfarrer, promovierter Kirchenhistoriker und gebürtiger Ostfriese am Montag offiziell in sein Amt eingeführt.

Achim Detmers (46) war EKD-Beauftragter für das Calvin-Jahr, bevor er 2010 als Studienleiter zum KFU kam.

Seit mehr als 50 Jahren bildet der Kirchliche Fernunterricht (KFU) Frauen und Männer aus, die als Prädikanten ehrenamtlich Gottesdienste eigenverantwortlich halten. Getragen wird der KFU von vier ostdeutschen Landeskirchen. 

 

Achim Detmers und Kirchenpräsident Joachim Liebig, Evangelische Landeskirche Anhalts


bs, 21. Februar 2012; Fotos: A. Siller