Aktuelles


© Pixabay

Alle Nachrichten aus der Reformierten Welt: von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V.

Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

Hilfe für Helfer – Landeskirchen und Diakonie unterstützen ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit

Neue Broschüre gibt auf 60 Seiten wichtige Grundinformationen
Düsseldorf/Münster/Bielefeld/Detmold. Die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (RWL) hat gemeinsam mit der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Kirche von Westfalen und der Lippischen Landeskirche einen Wegweiser für die ehrenamtliche Arbeit mit Flüchtlingen in Nordrhein-Westfalen herausgegeben.

Uns zu dem Leben führen. Hoffnung predigen

Festschrift für Peter Bukowski
hrsg. von Michael Beintker / Andrea Bieler / Volker A. Lehnert / Achim Reinstädtler / Jörg Schmidt

EKD-Friedensbeauftragter Renke Brahms: Entsetzen über den Anschlag von Paris

„Wir dürfen nicht der Versuchung erliegen, nun Gewalt mit Gewalt zu begegnen“.
Entsetzt und erschüttert zeigt sich der Friedensbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Renke Brahms, von den Terroranschlägen in Paris.

WGRK: Vertiefung der Gemeinschaft im anglikanisch-reformierten Dialog

„Gemeinschaft“ war das Thema des ersten Dialogs seit über 30 Jahren zwischen den Weltgemeinschaften der Anglikaner und der Reformierten.
Von diesem Dialog wird erwartet, dass er „ein besseres gegenseitiges Verständnis in einer Zeit schnellen Wandels zur Folge haben wird, sowie ein besseres Verständnis von uns selber und bessere Lösungen zur Überwindung von Gegensätzen, damit wir uns besser auf das konzentrieren lernen, was am wichtigsten ist, nämlich das Evangelium Jesu Christi in der heutigen Zeit zu verkündigen“, sagte Ian Torrance, der ehemalige Präsident des Princeton Theological Seminary und frühere Moderator der Kirche von Schottland.

pixel.theologie

Biblisches, Theologisches, Sprachkundliches, Philosophisches, Ethisches in einem Wort - Denkanstoß zur Andacht
Freitags neu auf reformiert-info

Quiz to go - 12. November 2015

7 Fragen: Prophetie
von Cornelia Kurth

zum Quiz

Kirche ist Kirche - EKD ist Kirche

Zum Beschluss der EKD-Synode
von Paul Oppenheim, Hannover
Juden – Christen – Muslime: Wir leben Tür an Tür und wissen oft wenig voneinander. Der gemeinsame Fest­kalender möchte die Verständigung zwischen den großen Religionen und Kulturen fördern und Türen öffnen in die Herzen der anders­gläubigen Nachbarn.

Flucht - Migration - Asyl - Integration - Studieren

Links und Apps für Helfende und Flüchtlinge
Start einer Sammlung auf reformiert-info - Wer gute Tipps, weitere Links etc. hat: Bitte melden via Button Mitteilung s.u.!
<< < 2691 - 2693 (2693)