Predigten

Gute Predigt-Ideen zu übernehmen, ist erlaubt!


Die Kanzel in der Französischen Kirche zu Schwabach © G. Rieger

Wenn es darum geht, Menschen das Wort Gottes näher zu bringen, ist die Inspiration durch schon gehaltene Predigten nicht verboten, sondern eher sogar geboten.

Linktipps:

 

SUCHE NACH EINER PREDIGT:

Optional zusätzlich (!) ein Stichwort zur weiteren Eingrenzung:

 

 

von Martin Filitz, Halle

Domprediger Martin Filitz, Halle, März 2012

Weisheit in endlicher Zeit

Predigt zu Kohelet (Prediger) 9, 7-10. Von Claudia Malzahn
"Geh, iss dein Brot in Freude und trinke frohen Herzens deinen Wein. Denn Gott gefällt seit langem schon, was du tust."

Claudia Malzahn, Pfarrerin
"Was nützt uns die Himmelfahrt Christi?"

Pastor Martin Hoffmann, Hameln

''Du hast meine Seele vom Tode errettet ...''

Traueransprache zu Psalm 116,8.9
von Martin Braukmann, Oberfischbach

Martin Braukmann, Pfr. in Oberfischbach, Februar 2012

Büttenpredigt zur Jahreslosung 2012

von Bernd Zielezinski, Essen
"Oh denkt sich jeder der dies liest, den eigne Schwäche oft verdrießt, endlich einmal ein praktisch Wort, das mir bläst meine Schwäche fort! Doch was so schön auf ersten Blick, das hat, scheint´s, irgendwie ´nen Trick."

Pfr Bernd Zielezinski, Februar 2012, Essen / Holsterhausen

Kinder in der Bibel: Kain und Abel, Jephtas Tochter, Samuel, ein Neugeborenes

Predigten zu 1. Mose 4, 1-16, Richter 11,29-40, 1. Samuel 3,1-21, Jesaja 9,1-6

Pfr. Dr. Tobias Kriener, 12. Februar 2012

neu: Predigt zur Jahreslosung 2012 (2Kor 12,9)

im Rahmen des Semester-Abschlussgottesdienstes am 31.1.2012 an der Universität Siegen
Pfr. PD Dr. Marco Hofheinz, Studierendenpfarrer an der Universität Siegen

Pfr. PD Dr. Marco Hofheinz, Studierendenpfarrer an der Universität Siegen, Januar 2012

Über Faulheit

Predigt zu Sprüche 6,6-11 und Spr. 24,30-34. Von Dorothea Kuhrau
"Ein wenig noch schlafen, ein wenig noch schlummern, ein wenig die Arme verschränken zum Ruhen!"

Dorothea Kuhrau

Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig

Dialog-Predigt zur Jahreslosung 2011. Von Pfr. Edgar L. Born, Hamm / Pfr. Martin Braukmann, Oberfischbach

Pfr. Edgar L. Born, Hamm / Pfr. Martin Braukmann, Oberfischbach
<< < 351 - 353 (353)