Schepken Christi im Emder Hafen

23. Juni - 27. August: Ausstellung „Ich bin fremd gewesen. 500 Jahre Reformation – 500 Jahre Migration“ auf einem historischen Segelschiff im Emder Hafen

Feierliche Eröffnung mit Kirchenpräsident Dr. Martin Heimbucher und Oberbürgermeister Bernd Bornemann am 23. Juni, 11 Uhr

Die Ausstellung „Ich bin fremd gewesen. 500 Jahre Reformation – 500 Jahre Migration“ auf einem historischen Segelschiff im Emder Hafen erzählt Geschichten von Flucht und Ankunft.
Dieses „Schepken Christi“ war schon zentrales Motiv der Stadt Emden und der Evangelisch-reformierten Kirche beim Europäischen Stationenweg zum Reformationsjubiläum im März. In Videoportraits werden dort Geschichten von Flucht und Ankunft erzählt und spannen so eine Brücke von der Migration der Reformationszeit zur aktuellen Migratio, so der Reformationsjubiläumsbeauftragte der Evangelisch-reformierten Kirche, Sven Kramer.

Flyer.pdf

Zur Eröfnung sprechen Kirchenpräsident Dr. Martin Heimbucher und Oberbürgermeister  Bernd Bornemann

Freitag, den 23. Juni 2017 um 11.00 Uhr

auf dem Schepken Christi am Liegeplatz am Hafentor

im Ratsdelft in Emden

(Am Delft 25, 26721 Emden)

 Die Ausstellung bleibt anschließend bis zum 27. August geöffnet.