Israelsonntag 2010 - Predigthilfen

8. August 2010


Barbara Schenck
28. August 2011

Predigthilfen und Liturgie für den Gottesdienst am 10. Sonntag nach Trinitatis zum Download
von David Schnell

Anhand der Texte aus Tora (Dtn 4,5-20), Propheten (Jes 62,6-12), Schriften (Ps 111), Epistel (Röm 9,1-5) und Evangelium (Mk 12,28-34) aus dem KLAK-Perikopenmodell hat David Schnell für den "Gottesdienst in Israels Gegenwart" eine Predigthilfe zum Israelsonntag erstellt. Zum Download auf www.perikopenmodell.de.
Predigthilfe des Aktion Sühnezeichen (asf) - zum Download

Texte rund um Psalm 122 ''Wünschet Jerusalem Segen ...''
10. Sonntag nach Trinitatis (Israelsonntag)

Du, Heiliger Israels, vergisst das Leiden deines Volkes nicht. Du hast alle seine Tränen gesammelt und wirst seine Peiniger zur Rechenschaft ziehen.
Arbeitshilfen, Exegesen, Meditationen, Predigten – zum Download

Auch in diesem Jahr stehen Predigthilfen und weiteres Arbeitsmaterial zum Israelsonntag am 27. Juli 2008 im Internet bereit. Im Mittelpunkt stehen die Bibeltexte Römer 11,25-32 und Daniel 9,15-19.
''Das höchste Gebot'' – ''Die Werke seiner Hände sind Treue und Recht'' - ''Als er die Stadt sah, weinte er über sie''

Arbeitshilfe für den Gottesdienst am Israelsonntag und die Gedenkstunde am 9. November ist online

Römer 11,25-36 ausgelegt von Yuval Lapide und Michael Volkmann