Adventsgottesdienste zum 1. Advent am 27. November 2011

erstellt von der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland

„Stärker als alle Macht der Welt...“ - „Meine Hoffnung und meine Freude“ - zum kostenlosen Download

Seit 1980 gibt die Evangelische Frauenhilfe im Rheinland in jedem Jahr zwei Entwürfe für den Adventsgottesdienst heraus.
Die beiden Entwürfe entstehen jeweils in zwei Kreisverbänden in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland. Dabei orientiert sich ein Entwurf am vorgeschlagenen Predigttext für den 1. Adventssonntag, der andere Entwurf arbeitet themenbezogen. Die Gottesdienste nehmen zum einen die traditionell geprägte Form des Gemeindegottesdienstes auf, schlagen aber auch gruppenübergreifende bzw. besonders familienfreundliche Elemente vor.

Gottesdienstentwürfe

Die beiden Entwürfe der Adventsgottesdienst wurden in diesem Jahr von Frauen aus den Kreisverbänden Gladbach-Neuss und Düsseldorf vorbereitet.

„Stärker als alle Macht der Welt...“ – Kreisverband Gladbach-Neuss

als pdf-Version
als word-Version 

„Meine Hoffnung und meine Freude“ – Kreisverband Düsseldorf

als pdf-Version
als word-Version
Bilder für Hoffnungsbuch

Ein Liedblatt oder einen Ablaufplan für die Gottesdienste (inklusive der endgültigen Formulierung der Kollektenbitte) steht hier ab Anfang Oktober bereit.

Quelle: Internetseite der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland: http://www.frauenhilfe-rheinland.com/Adventsgottesdienste.249.0.html

Meditationen, Predigten, Liturgie für die Adventszeit