''Alles hat seine Zeit'' - Advent ist im Dezember

Ein online-Adventskalender - nach Wunsch auch mit eigenen Bildern

Eine Adventsinitiative der Evangelischen Kirche: die online Adventskalenderwerkstatt.

"Alles hat seine Zeit - Advent ist im Dezember" - so dass Motto der Adventsinitiative der evangelischen Kirche. Da Advent erst im Dezember ist, aber auch alles seine Zeit braucht, ist auch die Vorbereitung zu planen. Nach biblischer Tradition endet der Tag mit dem Sonnenuntergang, deshalb wird am Abend des Ewigkeitssonntages (23. November) die Adventskalenderwerkstatt freigeschaltet. Wer will kann hier für Freunde und Familie einen Online-Adventskalender mit eigenen Bildern bestücken, die dann täglich ab 1. Dezember per Email zugestellt werden.

Auch dieses Jahr werden die evangelische und katholische Kirche wieder einen ökumenischen Gottesdienstservice an den Weihnachtstagen anbieten. Gemeinden ist es bereits jetzt möglich, hier ihre Gottesdienste ein zutragen. Die bundesweite Suchfunktion für interessierte Kirchgänger wird am 11. Dezember freigeschaltet.


Pressestelle der EKD

Advent ist im Dezember