Chongshin Universität Korea Projektpartner von Refo500

Asien stellt Projekt Refo500 vor neue Herausforderungen

Die renommierte Chongshin Universität (Seoul, Korea) ist diese Woche Projektpartner von Refo500 geworden und hat die Stellung eines akademischen Koordinators für Asien erhalten. Refo500 baut, nachdem im Juni dieses Jahres bereits eine nordamerikanische Abteilung gegründet wurde, damit seine Aktivitäten weiter aus.

Laut Dr. In-Sub Ahn, Professor der historischen Theologie, erwartet sich Chongshin sehr viel von dieser Teilnahme an Refo500. „Wir sehen einer Zusammenarbeit mit Refo500 sehr entgegen. Refo500 ist ein faszinierendes Projekt, dass uns bei der Ausweitung des akademischen Netzwerkes helfen wird, um so die Themen der Reformationszeit in einen Zusammenhang mit Asien zu bringen.“
Auch Refo500 ist erfreut über diese Erweiterung, denn Asien bietet den Projektpartnern vielerlei Möglichkeiten und stellt Refo500 vor die Herausforderung, neue Aktivitäten in einer völlig andersartigen Situation als der bisherigen zu entwickeln.

www.refo500.nl

 

 


Pressemeldung Refo500, 14. August 2010