Faire Woche 2010 - ''Fair schmeckt mir!''

13. bis 26. September 2010, neunte bundesweite Aktionswoche zum Fairen Handel

Der Slogan „Fair schmeckt mir!“ macht Lust auf das Ausprobieren der leckeren Vielfalt fair gehandelter Produkte. Tausende Veranstaltungen von Weltläden, Aktionsgruppen, Supermärkten, Kantinen und Einzelpersonen sind geplant, mit dem gemeinsamen Ziel, den Fairen Handel in Deutschland noch stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Aktionskalender und weitere Informationen:
www.fairewoche.de

Andacht zur Fairen Woche.pdf >>>


bs
Samstag, 18. September, ab 10 Uhr

Detmold. Mit einem besonderen Aktionstag will die Arbeitsgemeinschaft Alavanyo auf den Fairen Handel aufmerksam machen.
Besonderer Zuwachs in der Gastronomie

RNA. Die deutschen Konsumenten haben im vergangenen Jahr so viele fair gehandelte Produkte wie nie zuvor gekauft. Dies meldet der Evangelische Pressedienst (epd) am 13. August. Für solche Produkte seien 2009 insgesamt 322 Millionen Euro ausgegeben worden, sagte die Koordinatorin des Forums Fairer Handel, Antje Edler, gemäss epd am 13. August in Berlin.
Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben (Sprüche 14,34)

Andacht mit Votum, Kyrie, Gloria, Auslegung zu Lukas 19,1-10, Fürbitten, Segen - zum kostenlosen Download