Gott kommt zu uns. Aber wie? - Predigthilfe mit Gebeten zum 1. Advent

Predigtmeditation zu Exodus 6,2-9 nach dem KLAK-Perikopenmodell. Von Frauke Wagner

Advent: ''Gott kommt in diese Welt, wenngleich auf seine ganz eigene Weise, in der er sich oft anders offenbart, als wir es vermuten. Aber er kommt, handelt allmächtig, verändert die Welt – so wie damals beim Auszug aus Ägypten''.

direkt zu Predigtmeditation und Liturgie zum 1. Advent.pdf >>>

Der vorliegende Entwurf zum Gottesdienst am 1. Advent basiert auf einem im Perikopenmodell der Konferenz Landeskirchlicher Arbeitskreise Christen und Juden (KLAK) vorgeschlagenen Predigttext.

Der Text von Frauke Wagner liegt auch gedruckt vor, in dem Heft:
Christliche Feiertage. Gottesdiensthilfen und Predigtideen zum KLAK-Perikopenmodell "Die ganze Bibel zu Wort kommen lassen"
Gottesdienst in Israels Gegenwart, hrsg. von
ImDialog. Evangelischer Arbeitskreis für das christlich-jüdische Gespräch in Hessen und Nassau,
Robert-Schneider-Straße 13a, 64289 Darmstadt,
Tel. 06151-423900, Fax 06151-424111,
Email info@imdialog.org

Das vollständige Heft ist online veröffentlicht auf der Internetseite zum KLAK-Perikopenmodell (unter Material):
www.perikopenmodell.de
Direkt zum Heft >>>

Internetseite des KLAK-Perikopenmodells: www.perikopenmodell.de