In eigener Sache: Neues Design für reformiert-info

Ab sofort ist das reformierte Internetportal übersichtlicher und optimiert für Tablets und Smartphones


Immer mehr wird reformiert-info von Mobiltelefonen und Tabletcomputern aus genutzt. Das erfordert eine übersichtliche und flexible Seitenstruktur, die sich den jeweiligen Bildschirmgrößen anpasst.

In der Nacht vom 19. auf den 20. März wurde reformiert-info umgestellt. Die Designelemente von Elisabeth Wolters-Schaer (Logo) und Andreas Olbrich (Titelfoto) sind gleich gelieben, der Seitenaufbau aber auf zwei Spalten reduziert. Auf dem Handybildschirm werden alle Elemente untereinander angezeigt.

Umgesetzt wurden die Neuerungen im Redaktionsteam von Klaus Vogler (Technik), Isabel Metzger und Georg Rieger. Auch Dr. Achim Detmers hat als Generalsekretär des Reformierten Bundes den Relaunch begleitet.

So ganz ist die Umstellung noch nicht abgeschlossen. Einige Seiten werden in den nächsten Tagen noch einmal ihr Aussehen verändern.Doch das Arbeiten ist ohne Einschränkung möglich. Über Feedback freut sich die Redaktion sehr.


Georg Rieger