Karfreitag: Fernsehgottesdienst aus der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin

10. April 2020 / 10 Uhr (rbb)


Mit Bischof Christian Stäblein, Pfarrerin Kathrin Oxen (Moderatorin des Reformierten Bundes)

Diesen Gottesdienst können Sie im rbb mit uns feiern, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche wird jedoch während der Aufzeichnung für Besucher geschlossen bleiben.

Orgel: Dr. Gunter Kennel

Das Vokalquartett der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Die Vorstellung, dass Jesus Christus für uns am Kreuz gestorben ist, ist für viele Menschen fremd und abschreckend geworden. Einer, der sich opfert und hingibt, der leidet und stirbt – ohne überhaupt gefragt zu haben, ob wir das eigentlich wollen? Der Karfreitag ist ein dunkler, ernster und für viele sogar anstößiger Tag geworden. Doch sein Leiden und Sterben gehört zum Leben Jesu dazu.