Neujahrstag

Gesammelte Materialien für den Gottesdienst

© Pixabay

Grundlage ist die aktuelle Perikopenordnung der evangelischen Kirche.

Neujahrstag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf jeden von uns achtest. Ich kann nur vertrauen, dass du es tust
Eine Bibelarbeit zu Jakobus 4,13-15 (16-5,6). Von Peter Bukowski

„Bring Leben ins Leben“ – das Motto des 2. ökumenischen Kirchentags in Lippe am 16./17. Mai 2008 meditiert Peter Bukowski mit den Worten des Jakobus. Das Motto wird konkret, richtet sich gegen die „unheimliche Macht des Mammon“ und mahnt, den „Lebensstil der Geiz- und Giergesellschaft“ nicht zu übernehmen.
von Johannes Calvin

"... Während wir unter allen Arten von Übel völlig begraben sind, bestrahlt uns Gott mit seinem lebenschaffenden Licht, führt uns aus dem tiefen Schlund des Todes heraus und läßt uns wieder zu voller Glückseligkeit aufleben."
Gal.4, 1-11 und 12–20 -Predigt von Dorothea Kuhrau

Die reformierte App für den täglichen Gebrauch

Jeden Morgen frische theologische Impulse, Gebete, Bibellesen und Bilder zum Nachdenken. Hier kostenlos zum Installieren für iPhone und Android!
von Sylvia Bukowski

"Gott, wir können nicht begreifen, dass du in deinem Herzen Platz hast für uns alle."