Theologische Existenz heute - Oder: Was würde Karl Barth zur Corona-Pandemie sagen?

9. Oktober 2021, Bonn

Öffentlicher Vortrag und Austauschim Rahmen der Mitgliederversammlung der Karl Barth-Gesellschaft, mit einem Beitrag von Prof. Dr. Ralf Frisch.

Es war wohl der Blick auf Johannes den Täufer, aus dem Isenheimer Alter-Bild, von Matthias Grünwald, der Karl Barth anspornte und herausforderte, seinen Römerbriefkommentar noch einmal ganz neu zu konzipieren. So weiß es Eberhard Busch zu berichten. Im Spätsommer 1921 konnte Barth die Druckfassung vorlegen

Programm:

13.30 Uhr Ankommen - Kaffee, Getränke

14.00 Uhr Begrüßung

     Martin Engels, Leiter des Evangelischen Forums Bonn, Prof. Dr. Georg Plasger, Vorsitzender der Karl Barth-Gesellschaft)

     Vortrag von Prof. Dr. Ralf Frisch: Theologische Existenz heute – Oder:  Was würde Karl Barth zur Corona-Pandemie sagen?

15.00 Uhr Kaffeepause

15.15 Uhr Aussprache

16.00 Uhr Ende der öffentlichen Veranstaltung

16.15 Uhr Mitgliederversammlung der Karl Barth-Gesellschaft