'Vertrauensvoll zum Wohle des sozial-diakonischen Dienstes'

Bützower ist neuer Vorsitzender der Seemannsmission Rostock


Arno Pöker (rechts) mit seinem Vorgänger © Seemannsmission Rostock

Arno Pöker aus der evangelisch-reformierten Gemeinde Bützow ist neuer Vorsitzender der Seemannsmission Rostock.

Die Mitgliederversammlung wählte den 59-Jährigen am 21. November. Pöker war von 1995 bis 2004 Oberbürgermeister von Rostock. Der gebürtige Ostfriese ist seit vielen Jahren in der Gemeinde Bützow als Ältestenprediger tätig.

Bei der Seemannsmission Rostock ist Pöker Nachfolger von Burkhard Müller, der aus beruflichen Gründen vorzeitig von seinem Amt zurücktrat.

Die Mitglieder dankten Herrn Müller für sein Engagement. Zugleich versicherte der 2. Vors. Bernd Röll Herrn Pöker die Gewissheit auch mit ihm vertrauensvoll zum Wohle des sozial-diakonischen Dienstes der DSM Rostock zusammenzuarbeiten.


Quelle: Evangelisch-reformierte Kirche / DSM Rostock

Mehr zur Seemannsmission Rostock