'Wasser auf ihre eigenen kleinen Mühlen'

Reformierter Bund: Neues Video aus unserer from...App

"Eine Kirche, die damit beschäftigt ist ihren Wert zu behaupten" - Kann das gut gehen? Karl Barth hatte seine Zweifel. Warum Kirche sich die wirkliche Not der Menschen beachten muss, dazu mehr im neuen Karl-Barth-Video.

Hessen-Nassau: Unis öffnen neuen Weiterbildungsstudiengang

Die Universitäten in Mainz und Frankfurt öffnen jetzt für den Quereinstieg in das Fach Theologie. Wer schon einen Beruf hat und sich gleichzeitig weiterentwickeln will - etwa zum Pfarrer oder Pfarrerin - kann das ab sofort tun.

Deutschlandweit berichten Landeskirchen von rückläufigen Zahlen

Auch die aktuelle Corona-Krise, so die Befürchtung vieler, könnte sich auf die Haushaltszahlen auswirken.

ErK will freie KünstlerInnen unterstützen

Die Evangelisch-reformierte Kirche will Musikerinnen und Musiker unterstützen, indem diese in Gottesdiensten auftreten können.

Rheinland: Ausflugstipps für die Urlaubszeit

Die Evangelische Kirche im Rheinland startet auf der Website www.ekir.de/himmlischeferien und in den sozialen Netzwerken eine Reihe von Ausflugstipps.

Klares Nein aus der evangelischen Friedensarbeit zu bewaffneten Drohnen

Die evangelische Friedensarbeit hat die Ankündigung aus der SPD, einem Einsatz bewaffneter Drohnen durch die Bundeswehr scharf kritisiert und die Bundesregierung erneut aufgefordert, entsprechende Pläne aufzugeben.