Unterstützung für die from...-APP

Projekt erhält Fördergelder von der KD-Bank-Stiftung und der Evangelisch-reformierten Kirche in Bayern

Das Projekt from...-APP des Reformierten Bundes und der Reformierte Kirche Zürich erhält in diesem Jahr Fördergelder aus der KD-Bank-Stiftung (Förderzweck "Digitalisierung und Innovation") sowie von der Evangelisch-reformierten Kirche in Bayern (Synodalverband XI der Evangelisch-reformierten Kirche).

Sterne sehen

Predigt zu Gen 12, 1-4 zum 5. Sonntag n. Trinitatis, 12. Juli 2020


Von Kathrin Oxen

Mittwochskolumne von Paul Oppenheim

Die neuentfachte Diskussion über eine Wiedereinführung der Wehrpflicht ist noch keine Woche alt, aber schon länger drängt sich der Vergleich mit der Kirchensteuer auf.

Hessen-Nassau: Unis öffnen neuen Weiterbildungsstudiengang

Die Universitäten in Mainz und Frankfurt öffnen jetzt für den Quereinstieg in das Fach Theologie. Wer schon einen Beruf hat und sich gleichzeitig weiterentwickeln will - etwa zum Pfarrer oder Pfarrerin - kann das ab sofort tun.

Klares Nein aus der evangelischen Friedensarbeit zu bewaffneten Drohnen

Die evangelische Friedensarbeit hat die Ankündigung aus der SPD, einem Einsatz bewaffneter Drohnen durch die Bundeswehr scharf kritisiert und die Bundesregierung erneut aufgefordert, entsprechende Pläne aufzugeben.

Reformierter Bund: Neues Video aus unserer from...App

"Eine Kirche, die damit beschäftigt ist ihren Wert zu behaupten" - Kann das gut gehen? Karl Barth hatte seine Zweifel. Warum Kirche sich die wirkliche Not der Menschen beachten muss, dazu mehr im neuen Karl-Barth-Video.