Ausstellungen


Die verpasste Reformation: das Konzil von Konstanz vor 600 Jahren
Fünf Jahre lang will die Stadt Konstanz des größten Kongresses des Mittelalters gedenken
ref.ch. Vor 600 Jahren kamen in Konstanz die Mächtigen Europas zusammen. Am Bodensee wurde ein Papst gewählt - der einzige nördlich der Alpen. Wo sich damals Geistliche, Politiker, Händler und Huren trafen, wird ab Sonntag gefeiert.


Lebendiger Glaube heute

21. November - Reformierte Konferenz in Nordhorn

Ralf Stolina, Landeskirchlicher Beauftragter für geistliche Begleitung und geistliches Leben der Evangelische Kirche von Westfalen; Foto: EKvW

mit Dr. Ralf Stolina, Villigst

Die nächste Reformierte Konferenz findet statt am Samstag, 21.11.2015 in den Räumlichkeiten der Ev.-altreformierten Kirchengemeinde in Nordhorn, Paul-Gerhardt-Str. 2.

Referent ist Prof. Dr. Ralf Stolina, Villigst. Er spricht zum Thema: "Selig sind, die nicht sehen und doch glauben." (Joh 20, 29) - Lebendiger Glaube heute.

Die Konferenz beginnt um 10.00 Uhr (ab 9.30 Uhr Stehkaffee).

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
 

Nach oben    E-Mail