SUCHE NACH EINER PREDIGT

Optional ein Stichwort zur weiteren Eingrenzung:

 

 

 

Adventsgottesdienste: Download und Studientage

''Zeige mir, Herr, Deine Wege''

Titelblatt der Vorlage "Zeige mir, Herr, Deine Wege“ © Evangelische Frauenhilfe im Rheinland e.V. 2008

Die Vorschläge für den Gottesdienst am ersten Adventssonntag 2008, dessen Kollekte in der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) traditionell der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V. (EFHiR) zugute kommt, sind fertig.

In diesem Jahr wurden die Vorschläge vom Landesverband und dem Saarverband der EFHiR erarbeitet. "Zeige mir, Herr, Deine Wege“ lautet der Titel der Vorlage aus dem Saarland. Der zweite Gottesdienst-Vorschlag vom Landesverband trägt den Titel "Raum für die Hoffnung - (mit) Hanna im Tempel". Frauenhilfe-Gruppen und Gemeinden erhalten die Gottesdienstvorlagen per Post. Zusätzlich stehen sie im Internet zur Verfügung.

Und dann gibt es noch zahlreiche Gelegenheiten, sich auf den Gottesdienst am ersten Advent vorzubereiten: Bei den „Regionalen Studientagen Advent und Weihnachten 2008“ gibt es noch freie Plätze. Allerdings sind es auch nur noch wenige freie Plätze. Deshalb sind Anmeldungen kurzfristig erbeten. Die Studientage finden in Korschenbroich, Hamm an der Sieg, Bonn-Bad Godesberg, Issum und Saarbrücken statt.

„Alle Jahre wieder...“ steht auf dem Flyer zu den Studientagen. Und so wird es bei den Studientagen über die Gottesdienstvorschläge hinaus auch um die Gestaltung von Advents- und Weihnachtsfeiern gehen.

Informationen und Flyer zu den Studientagen

Vorlagen für Adventsgottesdienste zum Download - © Evangelische Frauenhilfe im Rheinland e.V. 2008


Quelle: Homepage der EKiR
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
Ein online-Adventskalender - nach Wunsch auch mit eigenen Bildern

Eine Adventsinitiative der Evangelischen Kirche: die online Adventskalenderwerkstatt.
Gottesdienst, Predigt, Gebet, Meditation

neue Texte für die Adventszeit 2010 und der Link zu Bewährtem