Ungarische Ehrendoktorwürde für Ulrich Körtner

Reformierter Theologe wird für Verdienste in der Medizinethik ausgezeichnet.

Ulrich Körtner, reformierter Ordinarius für Systematische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien, erhält am 21. November 2013 die Ehrendoktorwürde der Reformierten Theologischen Universität Debrecen. Die Ehrenpromotion findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum 475jährigen Bestehen der Universität statt.

Mit der Auszeichnung würdigt die Universität vor allem Körtners Leistungen auf den Gebieten der theologischen Ethik und der Medizinethik sowie sein Engagement im Bereich der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE). 

Homepage von Prof. Dr. Ulrich Körtner:
http://etfst.univie.ac.at/team/o-univ-prof-dr-dr-hc-ulrich-hj-koertner/

Die Theologische Universität Debrecen ist eine Teileinrichtung des Reformierten Collegiums zu Debrecen, das 1538 gegründet wurde. Auch die 1912 gegründete staatliche Universität Debrecen ist aus dem Collegium hervorgegangen.


24. Oktober 2013