Geschäftsstelle des
Reformierten Bundes

Calvin-Zentrum
Knochenhauerstraße 42
D-30159 Hannover

tel.: +49-511-47 399 374
fax: +49-511-47 399 428

e-mail: info@reformierter-bund.de

url: www.reformierter-bund.de 

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8-13 Uhr
 

Aktuelle Termine


Geldericus Crumminga - Die Bücherwelt eines Emder Juristen
Johannes a Lasco Bibliothek, 23. August 2018 bis 31. Januar 2019


Dazwischen. 200 Jahre evangelische Kirchenkreise in Westfalen
24. September bis 30. November 2018, Landeskirchlichen Archiv der Evangelischen Kirche von Westfalen in Bielefeld
Ausstellung: 200 Jahre evangelische Kirchenkreise in Westfalen


Nürnberg: Wiedereröffnung von St. Martha
ab 10. November 2018, Nürnberg
Mehrere Eröffnungsfeiern


Auslandseinsätze und der christliche Glaube
13. / 20. November 2018
Lippische Landeskirche befasst sich neu mit dem Thema Frieden.


Afghanistan-Einsatz in der Diskussion
20. November, Detmold
Veranstaltungsreihe 'Marktplatzgespräche extra'


'Menschenrechte und die Magie der Solidarität'
21. November, Erlangen
Vergabe des Menschenrechtspreises an Peter Steudtner zum Buß- und Bettag




Karl.B.denkt. Figurentheatersolo
24. November 2018, Stäfa (bei Zürich)
Hommage an Karl Barth


Empfang für Kulturschaffende
27. November, Lage
Treffen in der Filmwelt Lippe in Lage


Bibel im Gespräch
Neu-Isenburg, 28. November und 19. Dezember


1 - 10 (38) > >>

Generalsekretär

Der Generalsekretär wird durch die Generalversammlung des Reformierten Bundes in der EKD (RBiEKD) gewählt. Er ist zugleich Generalsekretär des Reformierten Bundes e.V. Er führt die laufenden Geschäfte des RBiEKD und des RBeV und leitet die Amts- bzw. Geschäftsstelle des Ref. Bundes. Er bereitet die Moderamenssitzungen des RBeV vor, ist dort ständiger Gast und führt die Beschlüsse des Moderamens aus. Im RBiEKD ist der Generalsekretär stimmberechtigtes Mitglied im Präsidium, dessen Sitzungen er leitet, und in der Generalversammlung, dem er jährlich einen Bericht erstattet. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre.
Generalsekretär ist seit Oktober 2014 Pfarrer Dr. Achim Detmers.

Kontakt

Dr. Achim Detmers
Knochenhauerstraße 42
D-30159 Hannover
tel.: +49-511-47399375
e-mail: detmers@reformierter-bund.de

 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz