Kontakte zur Community der Jesiden aufgebaut

ErK: Andreas Flick geht in den Ruhestand


© privat

Der Pastor wird weiterhin ehrenamtlich als Präsident der Deutschen Hugenottengesellschaft arbeiten.

Andreas Flick, Pastor der Kirchengemeinde Celle, hat zum 1. Dezember seinen Ruhestand angetreten. Der 65-jährige, promovierte Theologe war 38 Jahre in der Gemeinde. Er kam 1985 als Vikar, nach zwei anschließenden Jahren als Pastor coll. wählte ihn die Gemeinde 1988 zu ihrem Pastor.

Flick baute in Celle enge Kontakte zur zugewanderten Community der Jesiden auf. Sein besonderes Augenmerk galt der Geschichte der Hugenotten, zu der er zahlreiche Publikationen veröffentlichte. Sein Ehrenamt als Präsident der Deutschen Hugenottengesellschaft und als Leiter deren Museums in Bad Karlshafen wird er auch über seinen Ruhestand hinaus ausüben.


Quelle: ErK