Präses Schneider: Friede ist die zentrale Botschaft

Weihnachtsbotschaft auf YouTube

Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) sagt: ''Friede ist die zentrale Botschaft'' des Weihnachtsfestes. Wie aktuell die Botschaft ist, zeige Bethlehem - der Präses hat Jesu Geburtsort kürzlich besucht.

Er weiß deshalb um die Kontrollen, die Einschränkungen für die Menschen in der Westbank, um Vorurteile, Angst und Hass. Gleichzeitig spricht der Präses im ekir.de-Video vom "Hoffnungszeichen", das die ungeheuer aktive evangelische Gemeinde in Bethlehem gibt.

Zur Ansprache von Präses Schneider auf YouTube >>>

Der Präses wird am Heiligen Abend in der Johanneskirche in Düsseldorf predigen. Nach dem Gottesdienst wird er mit seiner Frau das Grab der jüngsten Tochter besuchen, danach dann feiert er im größeren Familienkreis Weihnachten.

Quelle: www.ekir.de