Aktuelles
Aus den Landeskirchen >>>
Aus den Gemeinden >>>
Aus dem Reformierten Bund >>>
Kolumne >>>

from... - die reformierte App
Jeden Morgen frische theologische Impulse, Gebete, Bibellesen und Bilder zum Nachdenken. Hier kostenlos zum Installieren für iPhone und Android! Mehr >>>

Newsletter
Alles auf einen Blick - mit unserem Newsletter: Einmal pro Woche schicken wir Ihnen die wichtigsten aktuellen Meldungen in Ihr Postfach. Newsletter bestellen >>>

Wir auf Facebook
Aktuelles

© Pixabay
Alle Nachrichten aus der Reformierten Welt: von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V.
Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:
Suche
'Wir sind unumkehrbar vom Konflikt zur Gemeinschaft unterwegs'
Präses Manfred Rekowski und Kardinal Rainer Maria Woelkli feierten Vesper am Reformationstag
Im Altenberger Dom erinnerten sie an ihr gemeinsames Fundament im Glauben an Jesus Christus.
'Die Forderungen sind ein alter Hut'
45 Prominente sprachen sich kurz vor der Bundestagswahl in einem Generationenmanifest für Frieden, Gerechtigkeit und Armutsbekämpfung aus
In den Medien stieß das Manifest auf kontroverse Reaktionen. Hannes Schrader schrieb auf zeit.de von "Politkitsch". Auch Martina Wasserloos-Strunk, Vertreterin des Reformierten Bundes bei Attac, würde nicht unterschreiben: Warum, erklärt sie in ihrem Kommentar.
Ethik – reformiert!
Studien zur reformierten Reformation und ihrer Rezeption im 20. Jahrhundert
500 Jahre Reformation: 'Von der befreienden Kraft reden und leben'
Wort des Kirchenpräsidenten Volker Jung zum Jubiläum
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung sieht auch ein halbes Jahrtausend nach Luthers Thesenanschlag in dessen reformatorischer Entdeckung eine "befreiende und stärkende Kraft". Sie hat bis heute Auswirkungen, schreibt er in einem Text zum 500. Reformationsjubiläum.
Rheinischer Präses bittet um Spenden für Wiederaufbau in Syrien
Kollekte am Reformationstag geht an Projekte des Gustav-Adolf-Werks
Die Christinnen und Christen im Gebiet der rheinischen Kirche sind aufgerufen, in den Gottesdiensten am Reformationstag, 31. Oktober, für Wiederaufbauprojekte des Gustav-Adolf-Werks in Syrien zu spenden.
Von Costa Rica nach Dortmund
Matthias von Westerholt ist neuer Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde Dortmund
Matthias von Westerholt (54) ist in sein Amt als Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde Dortmund eingeführt worden.
Mut zum Handeln
Fürbitte von Sylvia Bukowski
Anlässlich von Kriegen, Hunger, Terroranschlägen weltweit bitten wir um Kraft, Vertrauen und Wachsamkeit.
Ab sofort: Friedenserklärung des Reformierten Bundes als Broschüre erhältlich
Die Erklärung liegt nun auch in gedruckter Form vor
Bestellungen sind ab sofort möglich.
Nes Ammim Jahresthema 2017
100 Jahre Balfour-Erklärung - 70 Jahre UN-Teilungsplan - 50 Jahre 6-Tage-Krieg












