Neues aus der Bloggospähre: Kirchengeschichten

''Der Blick von der Kanzel - Gedanken, die sich ein Pfarrer so macht.'' - auch zu Pfingsten

"Ein Pfarrer" ist nicht irgendeiner. Sein Name ist Holger Pyka. Neben dem Pfarrdienst in Köln-Dellbrück ist er wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Kirchengeschichte. Mit viel Leidenschaft schreibt Pyka in seinem Blog "Kirchengeschichten" - unterhaltsam und lehrreich.

Wer auf reformiert-info die Predigt zu "Liebe üben" gelesen hat, hat bereits eine erste Bekanntschaft mit Holger Pyka gemacht. Neben Predigten lebt sein Blog von Beobachtungen aus dem Alltag eines Pfarrers, zu Harry Potter oder zu "überraschenden Theologen" wie etwa Tim Bendzko, kurzum: geboten wird Theologie plus Unterhaltung.
Ganz aktuell gibt's zwei Geschichten zu Pfingsten über die "Freiheit der Sprache".

kirchengeschichten.blogspot.de

 

 


bs, 16. Mai 2013