Unterstützung für die from...-APP

Projekt erhält Fördergelder von der KD-Bank-Stiftung und der Evangelisch-reformierten Kirche in Bayern

Das Projekt from...-APP des Reformierten Bundes und der Reformierte Kirche Zürich erhält in diesem Jahr Fördergelder aus der KD-Bank-Stiftung (Förderzweck "Digitalisierung und Innovation") sowie von der Evangelisch-reformierten Kirche in Bayern (Synodalverband XI der Evangelisch-reformierten Kirche).

Mittwochskolumne von Paul Oppenheim

Die neuentfachte Diskussion über eine Wiedereinführung der Wehrpflicht ist noch keine Woche alt, aber schon länger drängt sich der Vergleich mit der Kirchensteuer auf.

Hessen-Nassau: Unis öffnen neuen Weiterbildungsstudiengang

Die Universitäten in Mainz und Frankfurt öffnen jetzt für den Quereinstieg in das Fach Theologie. Wer schon einen Beruf hat und sich gleichzeitig weiterentwickeln will - etwa zum Pfarrer oder Pfarrerin - kann das ab sofort tun.

Deutschlandweit berichten Landeskirchen von rückläufigen Zahlen

Auch die aktuelle Corona-Krise, so die Befürchtung vieler, könnte sich auf die Haushaltszahlen auswirken.

ErK will freie KünstlerInnen unterstützen

Die Evangelisch-reformierte Kirche will Musikerinnen und Musiker unterstützen, indem diese in Gottesdiensten auftreten können.