Neues Rettungsschiff für das Mittelmeer

Mehrere Landeskirchen unterstützen Hilfsaktion mit Spenden


Der Verein „United 4 Rescue - Gemeinsam Retten!“ will die Seenotrettungsorganisation "Sea-Watch" beauftragen, ein weiteres Schiff ins Mittelmeer zu schicken.

Hessen-Nassau: Herbstsynode beschließt bis 2030 deutlich zu sparen

Die Herbstsynode ist zu Ende gegangen. Dabei wurden einige Weichen für die Zukunft der Kirche gestellt.

Lippe: Ausklang der Gottesdienstreihe 'Profile'

Vielen ist nicht bewusst, dass Karl Barth ein großer Liebhaber der Musik Mozarts war. Zum Ausklang der Gottesdienstreihe 'Profile' gab es deshalb nicht nur Diskussionen um den Römerbrief sondern auch Musik der Hochschule Detmold.

Ökumenische FriedensDekade legt neues Jahresmotto fest

Das Gesprächsforum der Ökumenischen FriedensDekade hat auf seiner Novembertagung in Kassel das Jahresmotto für das Jahr 2020 festgelegt. „Umkehr zum Frieden“ lautet das neue Motto, unter dem im kommenden Jahr vom 8.-18. November vierzig Jahre FriedensDekade begangen wird.

Ein Weihnachtsspiel über jugendliche Engel und die Frohe Botschaft in der Gegenwart

Von Pastor Michael Ebener mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden 2019/20

Reformierter Bund: Rückblick auf das Karl-Barth-Jahr 2019

Am Wochenende feierte der Reformierte Bund den Abschluss des Karl-Barth-Jahres mit einem Festabend im Gemeindesaal der Ev.-ref. Kirchengemeinde Hannover.