Gebete von Rudolf Bohren online
''Beten mit Paulus und Calvin'' (2008) - in Auszügen online bei Google Books
"Lass uns zu Protestanten werden gegen das Unrecht und das Mobbing in deiner Kirche. Gib den Mut zur Wahrheit. Befreie uns von Resignation, Wehleidigkeit und Ungeduld."

aus einem Gebet von Rudolf Bohren „Nicht Mitleid – Mitleiden“ in „Beten mit Paulus und Calvin“

Zum Calvinjubiläum veröffentlichte Bohren „Beten mit Paulus und Calvin“ beim Verlag Vandenhoeck & Ruprecht. Auszüge aus dem Buch sind online zu lesen bei Google-Books >>>

http://books.google.de/books?id=rEqT_JCdjZoC&printsec=frontcover&source=gbs_navlinks_s#v=onepage&q=&f=false


 

 



Die Institutio online

Per Mausklick in Calvins Dogmatik

Das "Hauptwerk" Johannes Calvins, die Institutio christianae religionis, auf Deutsch: Unterricht in der christlichen Religion, Fassung von 1559, übersetzt 1955 von Otto Weber.

Zur Homepage der Institutio (1559) online

 

 

 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz