Aktuelle Termine
24.-26. September 2026, Nordhorn
In diesen Monaten erleben wir eine wahre Themenflut. Der Reformierte Bund ruft deshalb seine Mitglieder dazu auf, Wünsche nach Schwerpunkten zu äußern. Einsendungen bitte per Mail an: info@reformierter-bund.de
Der genaue Ablauf wird einige Wochen vor der Hauptversammlung bekannt gegeben. Anmeldungen sind noch nicht möglich. Wir laden Sie aber dazu ein, den Termin schon einmal im Kalender vorzumerken. Wir werden uns zeitnah mit weiteren Details melden!
Offenes Singen mit dem Kirchentagsprojektchor Bremen
10. Juni 2023, 13.30-14.30 Uhr

Die Reformatoren wollten – anders als in der katholischen Messe üblich – die Gemeinde der Gläubigen während des Gottesdienstes singen lassen. Dazu griffen sie auf die biblischen Psalmen zurück.
Bis heute wird in reformierten Gemeinden viel Energie in die Kirchenmusik gesteckt. Es singen Chöre, musizieren Blechbläser und Orchester in Gottesdiensten. Aufnahmen auf CD entstehen, neue Arrangements oder sogar ganz neue Lieder. In Kinderchören wird der musikalische Nachwuchs herangezogen.
Mit unserem Offenen Singen wollen wir mit Ihnen einstimmen. Eingeladen sind alle Besucher*innen, die Spaß am Singen haben. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Noten und Texte bekommen Sie von uns vor Ort.










































